Betriebswirtschaftslehre

(Minor 30)

Studiengang: Master UZH in Religionswissenschaft
Bologna 2020

Allgemeine Beschreibung

Im Minor-Studienprogramm Betriebswirtschaftslehre sind 30 ECTS Credits zu erwerben. Diese setzen sich aus Pflichtmodulen sowie Wahlpflichtmodulen aus den Bereichen Accounting, Auditing and Governance, Corporate Finance and Banking, Organization and Human Resources, Marketing, Business Policy and Governance sowie Management Science zusammen.

Zulassungsvoraussetzungen

Für die Zulassung zum Masterstudium muss eine Bewerberin oder ein Bewerber die in der Verordnung über die Zulassung zum Studium an der UZH (VZS) definierten Voraussetzungen erfüllen, welche durch die Abteilung Studierende geprüft werden. Zusätzlich erfolgt eine fachwissen-schaftliche Überprüfung der Bewerbungsunterlagen durch die Fakultät, welche über die Einstufung entscheidet. Der Bescheid beruht auf der Prüfung des Curriculums des absolvierten Studiums sowie weiteren Unterlagen.
http://www.oec.uzh.ch/admission-master

Studienrichtung

Betriebswirtschaftslehre

Berufsperspektiven

Das Minor-Studienprogramm Betriebswirtschaftslehre öffnet Ihnen viele Türen: Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind als Ergänzung zum gewählten Major-Studienprogramm in Fach- und Führungspositionen verschiedenster Berufe und Branchen gefragt und von hohem Nutzen.

ECTS Credits

30 ECTS Credits

Studienaufbau

30 ECTS Credits aus dem gewählten Minor-Studienprogramm gemäss Reglement: http://www.oec.uzh.ch/regulations

Major-/Minor-Kombinationen

Dieses Minor-Studienprogramm kann mit einem Major-Studienprogrammstudienprogramm gemäss Vorgaben ihrer Studienordnung kombiniert werden.

Benotungsvorschriften

Alle Leistungsnachweise werden benotet oder mit "bestanden" oder "nicht bestanden" bewertet. Für benotete Leistungsnachweise werden Noten von 1 bis 6 vergeben, wobei 6 die höchste und 1 die geringste Leistung bezeichnet. Note 4 oder höher ist genügend. Halb- und Viertelnoten sind zulässig.

Unterrichtssprache

Deutsch, Englisch