Volkswirtschaftslehre

(Minor 60)

Studiengang: Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften (RVO19)

Allgemeine Beschreibung

Im grossen Minor-Studienprogramm Volkswirtschaftslehre sind 60 ECTS Credits zu erwerben. Das Minor-Studienprogramm setzt sich aus Pflichtmodulen sowie Wahlpflichtmodulen aus den Bereichen Makroökonomik und Mikroökonomik zusammen.

Zulassungsvoraussetzungen

Die Zulassung zu einem Bachelorstudiengang erfolgt gemäss der Regelung in der Verordnung über die Zulassung zum Studium an der UZH (VZS) durch die Abteilung Studierende der UZH. http://www.uzh.ch/studies/application/bachelor.html

Studienrichtung

Volkswirtschaftslehre

Berufsperspektiven

Im Minor-Studienprogramm der Volkswirtschaftslehre eignen Sie sich analytisches und empirisches Wissen an, das als Ergänzung zum gewählten Major-Studienprogramm in den verschiedensten wirtschaftlichen Berufen von hohem Nutzen ist, unter anderem in Consulting-Firmen, dem Financial Management, Wirtschaftsredaktionen, Notenbanken und internationalen Organisationen.

ECTS Credits

60 ECTS Credits

Studienaufbau

24 ECTS aus Pflichtmodulen sowie 36 ECTS aus Wahlpflichtmodulen aus den Bereichen Makroökonomik und Mikroökonomik gemäss Reglement: www.oec.uzh.ch/regulations

Major-/Minor-Kombinationen

Dieses Minor-Studienprogramm kann mit einem Major-Studienprogrammstudienprogramm gemäss Vorgaben ihrer Studienordnung kombiniert werden.

Benotungsvorschriften

Alle Leistungsnachweise werden benotet oder mit "bestanden" oder "nicht bestanden" bewertet. Für benotete Leistungsnachweise werden Noten von 1 bis 6 vergeben, wobei 6 die höchste und 1 die geringste Leistung bezeichnet. Note 4 oder höher ist genügend. Halb- und Viertelnoten sind zulässig.

Unterrichtssprache

Deutsch, Englisch