Marketing
(Minor 30)
Studiengang: Master of Arts UZH in
Wirtschaftswissenschaften (RVO22)
Allgemeine Beschreibung
Im Minor-Studienprogramm Marketing sind 30 ECTS Credits aus den Wahlpflichtbereichen Marketing, Business Policy and Governance, Management Science und Behavioral Methods and Computing zu erwerben.
Zulassungsvoraussetzungen
Alle Masternebenfächer der Wirtschaftswissenschaften bauen auf dem Wissen des gemeinsamen Pflichtprogramms des Bachelorstudiums an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der UZH auf. Es wird erwartet, dass Studierende allfällige Lücken selbständig schliessen. Informationen zum Inhalt des gemeinsamen Pflichtprogramms finden Sie im Vorlesungsverzeichnis der UZH.
Studienrichtung
Betriebswirtschaftslehre
Berufsperspektiven
Das Minor-Studienprogramm Marketing qualifiziert Sie für Fach- und Führungspositionen im Bereich der kundenorientierten Unternehmensführung. Als Fachspezialist für Marketing können Sie Ihr Wissen in der Beratung, Marktforschungsunternehmen, sowie in jeglichen Marketing-Abteilungen von Unternehmen unterschiedlichster Branchen einsetzen.
ECTS Credits
30 ECTS Credits
Studienaufbau
30 ECTS Credits aus dem gewählten Minor-Studienprogramm gemäss Reglement: http://www.oec.uzh.ch/regulations
Major-/Minor-Kombinationen
Dieses Minor-Studienprogramm kann mit einem Major-Studienprogramm gemäss Vorgaben ihrer Studienordnung kombiniert werden.
Benotungsvorschriften
Alle Leistungsnachweise werden benotet oder mit "bestanden" oder "nicht bestanden" bewertet. Für benotete Leistungsnachweise werden Noten von 1 bis 6 vergeben, wobei 6 die höchste und 1 die geringste Leistung bezeichnet. Note 4 oder höher ist genügend. Halb- und Viertelnoten sind zulässig.
Unterrichtssprache
Englisch