Information Systems

(Minor 30)

Studiengang: Master of Science UZH in Informatik
(RVO22)

Allgemeine Beschreibung

Im Minor-Studienprogramm Information Systems (Wirtschaftsinformatik) sind 30 ECTS Credits zu erwerben. Diese setzen sich aus Pflicht-, Wahlpflicht- und Wahlmodulen zusammen.

Zulassungsvoraussetzungen

Das Minor-Studienprogramm Information Systems baut auf Kenntnissen des Bachelorstudiums an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der UZH auf, insbesondere der Programmiersprachen BPMN, Python (oder äquivalente Sprache) und SQL. Es wird erwartet, dass Studierende allfällige Lücken selbständig schliessen, entweder im Selbststudium oder durch den Besuch folgender Bachelormodule: Wirtschaftsinformatik I, Wirtschaftsinformatik II, Datenorientierte Programmierung und Datenbanksysteme.

Studienrichtung

Informatik

Berufsperspektiven

Im Minor-Studienprogramm Information Systems erwerben Sie Kenntnisse, um an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Informatik den Einsatz von Informatiksystemen zu planen, zu erproben und zu leiten, IT- und Organisationsberatung zu betreiben, im Management eines Unternehmens den IT-Bereich zu führen oder als methodisch geschulte Fachperson zu fungieren.

ECTS Credits

30 ECTS Credits

Studienaufbau

30 ECTS Credits aus dem gewählten Minor-Studienprogramm gemäss Reglement: http://www.oec.uzh.ch/regulations

Major-/Minor-Kombinationen

Dieses Minor-Studienprogramm kann mit einem Major-Studienprogramm gemäss Vorgaben der aktuellen Studienordnung der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät kombiniert werden.

Benotungsvorschriften

Alle Leistungsnachweise werden benotet oder mit "bestanden" oder "nicht bestanden" bewertet. Für benotete Leistungsnachweise werden Noten von 1 bis 6 vergeben, wobei 6 die höchste und 1 die geringste Leistung bezeichnet. Note 4 oder höher ist genügend. Halb- und Viertelnoten sind zulässig.

Unterrichtssprache

Englisch